HOVACEK – Die unterschätzt Größe des Austropop

Home » Veranstaltung » HOVACEK – Die unterschätzt Größe des Austropop
HOVACEK - Die unterschätzt Größe des Austropop

Event-Details

Datum/Zeit:
14.10.2021 - 20:30 Uhr
Ort:
babü Wolkersdorf, Hauptstraße 41, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel
Kategorie:
Austropop

Beschreibung

Er ist die große Unbekannte hinter Ambros, Mendt und co. Dabei ist sein fast vergessenes Werk auch heute noch spürbar. Wanda wollen so tiefgründig sein wie er, Bilderbuch hätten wohl gerne ein Stück seiner Coolnes. Aber Hovacek bleibt mit seinen musikalischen Perlen aus dem Kaugummiautomaten der österreichischen Popkultur unerreicht.

Die vier Ensemblemitglieder Elisabeth und Matthias Heller, Richard Schmetterer und Oliver Timpe schwingen sich abwechselnd hinter diverse Instrumente und tauschen sich auch im Leadgesang ab, um mit Liedern wie „Hurenkinder“ die Mitglieder des Wiener Establishments zu besingen, in „Geht mi nix aun“ die Grundhaltung des Österreichers an sich zu würdigen, mit „I bin kurz schiffen“ die Kunstpause zu glorifizieren oder in „Mei Hosensack hot scho wieder a Loch“ dem Glas auf den Grund zu gehen.

Hovacek Songs reißen dem Zuhörer auch heute noch das Herz aus der Mon Cherie Packung. Wem Hirsch nicht intellektuell, DöF nicht lustig, Fendrich nicht schön und Falco nicht arrogant genug ist, dem steigt Hovacek ins Gesicht, umgarnt und umschmeichelt ihn, und schickt ihn tieftraurig mit einer Freudensträne ins Bett.

Auf Soundcloud in die Songs von Hovacek reinhören: https://soundcloud.com/user-280993119

Eintritt € 15

Reservierungen

Verfügbare Plätze: 0

Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich auf der rechten Seite mit deinen Daten anmelden. Wenn du das erste Mal Karten reservierst, gib auf der linken Seite deine Daten ein (Name und Email sind Pflichtfelder). Nach erfolgreicher Reservierung wird dir automatisch ein Account angelegt und du erhältst eine Email mit deinen Daten, dort kannst du auch dein Passwort wählen. Hier findest du die Reservierungs-Spielregeln und hier unsere Datenschutzerklärung. Um keine Informationen zu neuen Veranstaltungen zu verpassen, kannst du auch unseren Newsletter abonnieren.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.