ABGESAGT: babüspace in Wolkersdorf: Der Nino aus Wien ABGESAGT

Home » Veranstaltung » ABGESAGT: babüspace in Wolkersdorf: Der Nino aus Wien ABGESAGT
ABGESAGT: babüspace in Wolkersdorf: Der Nino aus Wien ABGESAGT

Event-Details

Datum/Zeit:
22.08.2020 - 20:00 Uhr
Ort:
Schlossgraben Wolkersdorf, Schlossplatz 1, 2120 Wolkersdorf
Kategorie:
babü space

Beschreibung

Liebe Gäste,

da der Schlossgraben unter Wasser steht und eine zweite Regenfront um 20 h bevorsteht, müssen wir die heutige Veranstaltung leider Absagen. Die Rückgabe der Tickets erfolgt an jener Stelle, wo diese gekauften wurden. Es tut uns sehr leid, dass wir keine besseren Nachrichten für euch haben und hoffen, dass es morgen wieder besser wird!

Euer Hannes Schwarzenberger

wegen COVID19: Beschränkte Zuschauersitzplätze: rechtzeitig Karten sichern !!!

Die ersten 100 Bestellungen haben auch Regenschutz unter unseren mobilen Zelten

Sicherheitshalber bitte Regenschutz mitnehmen.

Der Nino aus Wien ist nicht nur der „Bob Dylan vom Praterstern“ (Falter).

Nach dem 10. Album, gefühlten 17 Amadeus-Nominierungen, einem tatsächlichen Amadeus-Award aus 2016, mehr als zehn Jahren auf den kleinen und mittleren Bühnen des deutschsprachigen In- und Auslands, ist es auch Zeit für die nächste Konfektionsgröße: Er spielt in Wiener Stadthalle, Muffathalle zu München oder Elbphilharmonie in Hamburg. Fürs Babü kommt er aber auch gerne für einen Abend nach Wolkersdorf.

„Der Nino aus Wien“, erschienen 2018, ist wahrscheinlich das persönlichste Album in Ninos Karriere, gleichzeitig aber auch das mehrdeutigste. Die Texte erschließen sich manchen erst nach mehrmaligem Hören, anderen vielleicht auch gar nicht. „Wach“ bezeichnet Nino als „vielleicht das beste lange Lied, das ich je geschrieben habe“. Es ist ein Tourtagebuch, das wohl nur er selbst gänzlich verstehen kann. „Unentschieden gegen Ried“ ist ein Protestlied gegen das mäßige Niveau in den österreichischen Fußball-Profiligen. Sehr zum Gaudium der Fußballfans (weniger vielleicht der Vereine), sicher aber für alle Tifosi gehobener Songwriting-Kultur.

Eintritt: Vorverkauf  € 20/ Abendkassa € 25

HIER TICKETS KAUFEN

oder im LADENRAUM Wolkersdorf Hauptplatz